24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dinah Pfizenmaier vor dem Wechsel

Tennis: Bielefelder TTC bastelt schon am neuen Kader für die Damen


Bielefeld (WB/fbr). Die Sommerrunde gehört zwar erst seit knapp einer Woche der Vergangenheit an, doch die Vereine scheinen schon mit den Planungen für die nächste Saison begonnen zu haben. Zumindest beim Bielefelder TTC ist dies der Fall. Nicht beim Herrenteam, welches bekanntlich souverän in die Westfalen-Liga aufstieg, sondern bei den Damen. Die BTTC-Mädels mussten ohne Punktgewinn zurück in die Oberliga. Die Verantwortlichen sind scheinbar an die 14-jährige Dinah Pfizenmaier interessiert. Zwar stieg das Tennistalent aus Oerlinghausen mit ihrem Klub FC Stukenbrock in die Oberliga auf, doch Pfizenmaier liebäugelt mit einem Wechsel, da sie beim BTTC die besseren Voraussetzungen für ihre sportliche Weiterentwicklung sieht. Jedenfalls sollen auch schon Gespräche mit den Eltern von Dinah stattgefunden haben. Aus sicherer Quelle war zu erfahren, dass diese recht positiv verlaufen wären und ein Wechsel nicht unwahrscheinlich sei.
Mit der 14-Jährigen würde sich der BTTC die Dienste des wohl größten westfälischen Tennistalentes sichern. Pfizenmaier, die beim Aufsteiger FC Stukenbrock in fünf Matches an Nummer sechs mitwirkte und keinen Satz abgab, wurde zuletzt Norddeutsche Jugendmeisterin der Juniorinnen U14. Bei diesem traditionell glänzend besetzten Turnier in Selm-Cloppenburg besiegte das Nachwuchstalent Lisa Wächter (NTV) im Finale mit 6:3,3:6,6:4. Zuvor hatte Pfizenmaier sich den zweiten Rang bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften in Dortmund in der Altersklasse U 14 gesichert. Im Finale verlor die 14-Jährige mit 4:6,4:6 gegen Catrin Levers (Rot-Weiß Vreden).
»Das wäre eine tolle Sache, wenn sie kommen würde«, meinte Ivana Belancic, als sie von den Wechselabsichten von Pfizenmaier hörte. Belancic, die im nächsten auf jeden Fall wieder für den BTTC aufschlägt, ist gespannt wie sich die personelle Situation in der Oberliga darstellen wird.

Artikel vom 24.06.2006