23.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Der Unparteiische

Carlos Simon leitet morgen (Anpfiff: 17 Uhr, live im ZDF) das Achtelfinale der Deutschen gegen Schweden in München. Für den 39-Jährigen ist es der dritte Einsatz. Zuvor pfiff der Brasilianer Italien gegen Ghana und Spanien gegen Tunesien.

Der Unverkäufliche

Jedes Tor macht ihn begehrter. Miroslav Klose hat mit bisher vier Treffern in der WM-Vorrunde seinen Marktwert weiter erhöht und die Aufmerksamkeit internationaler Spitzenclubs erregt. »Es gibt drei, vier absolute Topvereine im Ausland, bei denen ich mir eine Zukunft vorstellen könnte. Aber die Namen behalte ich für mich«, sagte der Stürmer. Vorsorglich hat Werder Bremens Manager Klaus Allofs den 28-Jährigen für unverkäuflich erklärt.

Der Maßstab

Jürgen Klinsmann hat erstmals das Halbfinale als Minimum festgelegt, um persönlich von einer erfolgreichen WM sprechen zu können. »Ich habe sechs Turniere als Spieler mitgemacht und weiß, dass du in einem fußballverrückten Land wie Deutschland nicht im Achtelfinale oder Viertelfinale ausscheiden darfst«, sagte der Bundestrainer.

Artikel vom 23.06.2006