23.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christian Böers neuer U 19-Coach

Arminia regelt Pacheco-Nachfolge - Co-Trainer wird Andreas Knetter


Bielefeld (WB/jm). Gut zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt am 10. Juli hat der DSC Arminia endlich die Trainernachfolge für den ausscheidenden U 19-Trainer Ivan Pacheco geregelt: Christian Böers (37), vor fast einem Jahrzehnt schon mal beim DSC, heuert wieder an und coacht den A-Junioren-Bundesligisten für zunächst ein Jahr. Sein »Co« wird Andreas Knetter, der zuletzt mit den U 15-Almbuben arbeitete. Mit Knetter hatte Böers bereits in Gütersloh, Paderborn und beim SV Enger-Westerenger zusammengearbeitet (2002-04), seiner letzten Trainerstation. »Wir sind ein eingespieltes Team«, freut sich Böers auf die neue Herausforderung.
Arminia ist für den A-Lizenzinhaber und Diplomsportlehrer eine bekannte Adresse. Böers hatte hier als Coach der jüngeren C-Jugend begonnen, dann den B-Jungjahrgang (bis 1998) übernommen. Er war Basiscoach für den unteren Jugendbereich, u. a. zuständig für für Trainerfortbildung oder dem Erstellen von Trainingsplänen.
»Die A-Jugend-Bundesliga ist ein interessantes Feld. Der Verein gibt als Zielsetzung den Klassenverbleib vor; mal gucken, ob wir da noch ein bisschen was draufsetzen können«, meint Christian Böers zuversichtlich. Der neue, 21 Mann starke Kader steht. Eine externe Verpflichtung gibt es nicht. Neun Spieler sind verblieben, zwölf weitere stoßen aus der U 17 hinzu. Einziger Abgang ist Vitali Schmidt: Der sucht sein Glück nun beim A-Junioren-Westfalenligisten FC Gütersloh.

Artikel vom 23.06.2006