24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pylonenfehler kostet
Sven Seifert den Sieg

AC Bielefeld: Mareike Rosteck bestes Mädchen


Bielefeld (WB). Beim dritten Lauf zum ADAC Youngster-Slalom-Cup im Rahmen des Automobil Clubsport-Slaloms in Bünde gab es für den AC Bielefeld wieder einen Grund zum Feiern. Die Veranstaltergemeinschaft Kreis Herford lud zu einem Rennen auf anspruchsvollem Parcours ein.
Derweil in der Gruppe A (unter 18 Jahre, ohne Führerschein) die Bielefelder Auswahl mit Melissa Rosteck (18.), Jessica Tucholski (nicht gewertet) und Nina König (15.) noch nicht angreifen konnte, wurden in der Gruppe B der mehr als 18-Jährigen mit Führerschein bemerkenswerte Ergebnisse eingefahren. Die ACB-Talente Joschka Röth und Sven Seifert standen gemeinsam auf dem Podest; auf den Plätzen zwei und drei. Ein Pylonenfehler, geahndet mit drei Strafsekunden, verhinderte einen Sieg von Sven Seifert, der Bronze dennoch zufrieden sein konnte.
Joschka Röth fuhr im VW-Polo erstmals aufs Siegerpodest und sammelte wichtige Punkte für die Meisterschaft. Auch Mareike Rosteck konnte sich über einen prima fünften Platz freuen. Der Lohn war der Pokal für das beste Mädchen. Mit Alexej Stoll und Igor Fast landeten in der Gruppe B auf den Plätzen zwölf und 14 zwei weitere Fahrer vom AC Bielefeld.
Das nächste Slalomrennen zum ADAC Youngster-Slalom-Cup 2006 findet an diesem Sonntag (25.6.) im Industriegebiet Diebrock statt. Weitere Infos im Internet:
www.adac-owl.de

Artikel vom 24.06.2006