24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Luna-Kino im Park mit 34
Filmen unter freiem Himmel

Von »Walk The Line« bis hin zum »Da Vinci Code«


Bielefeld (bp). Voraussetzung fürs ungetrübte Filmvergnügen unter freiem Himmel: kein Regen und Dunkelheit. Deshalb fällt die Zeit des Luna Openair-Kinos im Ravensberger Park in diesem Jahr nicht mit der - vergleichsweise frühen - Sommerferienzeit zusammen, sondern geht deutlich darüber hinaus.
Vom 18. Juli bis zum 2. September sind 34 Filme zu sehen. Neu: Falls es zur Vorstellung doch regnet, werden die Filme zeitversetzt im »Lichtwerk« gleich nebenan zu sehen sein.
Das Programm beginnt mit »Alles auf Zucker« und endet mit »Fluch der Karibik II«. Dazwischen zu sehen sind »Oscar-gekrönte Streifen bzw. Filme mit Oscar-Preisträgern wie »Brokeback Mountain«, »Walk the Line« oder »Der ewige Gärtner«.
Zusehen ist aber zum Beispiel auch der Publikumserfolg des Sommers »Sakrileg - The Da Vinci Code«.
Gezeigt werden aber auch die beiden Filme, die inzwischen unverzichtbar zum »Luna«-Programm gehören: »Chocolat« und »The Big Lebowski«. Klar, dass die Confiserie Kraume in der »Chocolat«-Pause zum Schokolade-Naschen einlädt und dass es den Lebowski-Kultfilm zum extragünstigen Preis zu sehen gibt für alle die, die in Bademantel, Schlappen, Sonnenbrille kommen.
Ein Wiedersehen gibt es mit Filmen wie »Sommer vorm Balkon«, »Inside Man«, »Die Geisha« oder »Die Kinder des Monsieur Mathieu«.
Filmbeginn ist bei Einbruch der Dunkelheit, Einlasszeit ist im Juli um 21.15 Uhr, im August zunächst um 21 Uhr, dann um 20.45 Uhr, im September um 20 Uhr.
Das Programmfaltblatt soll in der kommenden Wochen unter anderem im Lichtwerk und in der Bürgerberatung ausliegen.

Artikel vom 24.06.2006