23.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei warnt vor
Betrüger-E-Mails


Bielefeld (WB). Die Polizei warnt vor betrügerischen E-Mails, mir denen die Daten von Internet-Nutzern ausgespäht werden sollen. Unter dem Pseudonym »ebay.de« würden Mails verschickt, bei der auf eine vermeintliche Anfrage eines Käufers hingewiesen werde. In der Mail gebe es ein verlinktes Antwortfeld, das jedoch nicht zu E-Bay, sondern auf einen fremden Server führe, so die Polizei. Die Empfänger würden dann aufgefordert, die persönlichen Daten zu hinterlegen, die von den Tätern dann zu weiteren Straftat genutzt werden könnten. Weiter Informationen zum vorsichtigen Umgang mit E-Mails gibt es im Internet unter
www.polizei-bielefeld.de

Spanisch lernen
für Senioren
Bielefeld (WB). Die Akademie 50plus bietet in der Sommerakademie einen Spanischkursus an. Der Kursus geht vom 3. bis zum 31. Juli, weitere Informationen gibt es unter Tel. 5 60 38 13.

Jugendliche
im Bundestag
Bielefeld (WB). Für drei Tage Mitglied des Bundestages werden kann ein Jugendlicher aus Bielefeld oder Werther im Rahmen der Veranstaltung »Jugend und Parlament«. Der Bielefelder Bundestagsabgeordnete Dr. Rainer Wend kann dazu einen Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren nach Berlin einladen. Die Veranstaltung geht vom 14. bis zum 17. Oktober. Bewerbungen können bis zum 4. Juli eingereicht werden per E-Mail unter rainer.wend@bundestag.de oder per Post an die Adresse: Rainer Wend, MbB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Artikel vom 23.06.2006