22.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ende oder Wende im
Formel 1-Titelrennen

Schumachers letzte Chance in Montreal


Montreal (dpa). Michael Schumacher hat im Halbzeit-Rennen der Formel 1 in Montreal die wohl letzte Chance, auf die Überholspur zu fahren und seinen Rivalen Fernando Alonso auf dem Weg zum neuerlichen Gewinn der Fahrerweltmeisterschaft zu stoppen.
Beim ersten der beiden Nordamerika-Rennen am Sonntag (19.00 Uhr/RTL und Premiere) in Kanada steht der Rekordweltmeister angesichts des 23-Punkte-Rückstandes auf den Renault-Piloten aus Spanien gewaltig unter Zugzwang. »Unser Ziel ist klar, wir wollen im Kampf um die WM Boden gut machen«, sagte der Ferrari-Star. Nach seinem Natururlaub mit Ehefrau Corinna in Nordamerika ist der 37-Jährige zwar wieder voller Tatendrang, doch mit Prognosen hält er sich zurück: »Ich freue mich auf die Aufgabe, und ich denke, wir können einen guten Kampf erwarten.«
Immerhin hat WM-Spitzenreiter Alonso nach seinen fünf Saisonsiegen und drei weiteren zweiten Plätzen bereits 74 Zähler auf seinem Konto und eine stolze Punktausbeute von 92,5 Prozent geschafft. 14-mal in Serie stand der Spanier auf dem Podest - noch fünfmal muss er unter die ersten drei fahren, um Schumachers Rekordserie von 19 Plätzen unter den Top-Drei einzustellen.

Artikel vom 22.06.2006