21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ausstieg endgültig

Die Arctic Monkeys haben ihren Bassisten Andy Nicholson verloren. Der 19-Jährige erklärte gestern seinen endgültigen Abschied aus der erfolgreichsten britischen New-Comer-Band der vergangenen Jahre. Nicholson hatte im Mai eine vorläufige Auszeit genommen, weil ihm der Stress der vergangenen Monate zu viel geworden war. Den Platz des Gründungsmitglieds nimmt Nick O'Malley ein, der bereits bei der jüngsten US-Tour mit der Band auf der Bühne stand.

















Prinzessin singt

Prinzessin Stéphanie von Monaco (Foto) ist unter die Schlagersänger gegangen, um der Aids-Hilfe des Fürstentums an der Côte d'Azur finanziell unter die Arme zu greifen. »L'or de nos vies« (Das Gold unserer Leben) heißt das von der französischen Gruppe Kyo komponierte Lied, das die 41-Jährige zusammen mit Profi-Sängern wie Patrick Bruel, Corneille und Bénabar zu Gunsten von »Fight Aids Monaco« aufgenommen hat. Die Single-CD kommt am 28. August heraus. Es ist das zweite Mal, dass die Prinzessin als Sängerin in Erscheinung tritt. Mitte der 80er Jahre brachte sie »Comme un ouragan« (Wie ein Orkan) heraus. Fürst Albert II. ist Ehrenpräsident der monegassischen Aids-Stiftung.

Mehr Adoptionen

Hollywood-Star Angelina Jolie (31) will zusammen mit Brad Pitt (42) noch mehr Kinder adoptieren. Drei Wochen nach der Geburt des gemeinsamen Töchterchens Shiloh Nouvel in Namibia plant das Paar schon, die Familie weiter zu vergrößern. »Als nächstes wollen wir adoptieren. Es soll eine ausgewogene Entscheidung sein, die für Mad und Z am besten ist«, sagte Jolie in einem Interview. Sie hätten jedoch noch nicht entschieden, aus welchem Land das nächste Kind kommen solle und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Jolie hat bisher zwei Kinder adoptiert: Der vierjährige Sohn Maddox stammt aus Kambodscha, die einjährige Zahara aus Äthiopien.

Das dritte Kind

»Leaving Las Vegas«-Star Elisabeth Shue (42/Foto) ist zum dritten Mal Mutter geworden. Shue und Ehemann Davis Guggenheim haben ihr Töchterchen Agnes Charles Guggenheim genannt. »Mutter und Tochter sind glücklich und gesund«, sagte ein Sprecher der Schauspielerin. Das Paar hat bereits einen Sohn namens Miles William (8) und eine fünf Jahre alte Tochter Stella Street.
 














Familien-Besitz

Das bekannteste Porträt der britischen Prinzessin Margaret (1930-2002) bleibt im Besitz der königlichen Familie. Das Gemälde des italienischen Malers Pietro Annigoni aus dem Jahr 1957 wurde bei einer Auktion mit Erinnerungsstücken an die jüngere Schwester der Queen von deren Sohn Viscount Linley ersteigert. Lord Linley gab sich gestern als der bislang anonyme Käufer zu erkennen, der das Bild vergangene Woche für umgerechnet knapp eine Million Euro gekauft hatte.

Artikel vom 21.06.2006