21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Winnetou reitet durchs Sauerland

Das WESTFALEN-BLATT verlost heute zehn mal vier Eintrittskarten


Lennestadt (WB). Winnetou und Old Shatterhand reiten wieder durchs Sauerland. Am Samstag starten die Karl-May-Festspiele in Lennestadt-Elspe mit der Inszenierung von »Winnetou I« in die Saison 2006. Bis zum 3. September wird die Geschichte einer großen Freundschaft aufgeführt - und 40 Leser dieser Zeitung können exklusiv dabei sein. Das WESTFALEN-BLATT verlost heute zehn mal vier Comfort-Eintrittskarten. Das Gewinn-Telefon ist unter der Nummer 0 13 79 37 30 81 (49 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) zu erreichen. Die ersten zehn Anrufer haben gewonnen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und können sich den Aufführungstermin selbst aussuchen.
Neben handfesten Keilereien und Explosionen sowie einem brennenden Stuntman, der einen Wasserfall herabstürzt, dürfen sich die Besucher auch auf Gefühle und Romantik freuen: Winnetous Schwester Nscho-tschi stirbt bis Anfang September 50 Mal in den Armen von Old Shatterhand.
»Wir setzen ein bisschen mehr auf Gefühle«, sagte Festival-Chef Jochen Bludau. Neben Benjamin Armbruster (Bielefeld) als Winnetou und Kai Noll, der zum zweiten Mal seinen Blutsbruder Old Shatterhand mimt, hat Bludau mit der Schauspielerin Jennifer Maria Preuss (Nscho-tschi) und der ehemaligen Miss Germany Babett Konau zwei neue weibliche Hauptdarsteller auf die fast 100 Meter breite Naturbühne geholt. Und: auch in Winnetou I sorgt Old Shatterhand für Versöhnung. Zuvor muss »das Greenhorn« allerdings erst Blutsbrüderschaft mit Winnetou schließen.
www.elspe.de

Artikel vom 21.06.2006