21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Eishockey: Die Carolina Hurricanes haben zum ersten Mal den Stanley Cup in der NHL gewonnen. Die Hurricanes setzten sich in North Carolina im siebten Entscheidungsspiel um die Meisterschaft mit 3:1 gegen die Edmonton Oilers durch. Aaran Ward, Frantisek Kaberele sowie Justin Williams trafen für Carolina, Fernando Pisani für Edmonton.
Basketball: Alba-Kapitän Matej Mamic ist zum sympathischsten Spieler der Bundesliga gewählt worden. »Wer nach einer so schweren Verletzung unerschütterlichen Optimismus verbreitet und intensiv daran arbeitet, seinen Sport wieder ausüben zu können, verdient Respekt und kann sich auch der Sympathie der Fans gewiss sein«, sagte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.
Boxen: Michel Trabant steht unter Dopingverdacht. Dem Berliner ist nach Angaben von Bodo Eckmann, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer, beim Kampf am 6. Mai die Einnahme einer verbotenen Substanz nachgewiesen worden.
Tennis: Anna-Lena Grönefeld hat beim Turnier in Eastbourne die zweite Runde erreicht. Die an Nummer sieben gesetzte Nordhornerin bezwang Marion Bartoli (Frankreich) mit 2:6, 6:4, 6:2.
Handball: Bundesligaabsteiger VfL Pfullingen/Stuttgart hat die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Damit erlischt die erteilte Lizenz der Schwaben für die 2. Bundesliga Süd. Den Platz wird der zunächst für die Nord-Staffel vorgesehene Absteiger Concordia Delitzsch einnehmen.
Tennis: Das Relegationsspiel zwischen dem deutschen Daviscup-Team und Thailand vom 22. bis 24. September wird im Düsseldorfer Rochusclub ausgetragen.

Artikel vom 21.06.2006