21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heiße Kisten auf der Alten Schanze

18. Auflage der ADAC-Enduro-Rallye diesmal in Paderborn


Paderborn (WV). Hobby-Endurosportler sollten sich den 25. Juni rot im Kalender markieren. Denn dann geht erstmals in Paderborn auf dem Gelände des AV.E-Entsorgungszentrums »Alte Schanze« die 18. Auflage der ADAC-Enduro-Rallye Bielefeld an den Start. »Alltagsfahrer« benötigen nur ein zugelassenes Enduro-Motorrad und viel Kondition, um den anspruchsvollen Parcours mit einer Gesamtlänge von etwa 53 Kilometern zu bewältigen. Dabei starten sie in direkter Konkurrenz zu zahlreichen Lizenzfahrern aus ganz Deutschland. Pünktlich um 9.01 Uhr werden die rund 140 Endurofahrerinnen und -fahrer auf dem weitläufigen Gelände der Alten Schanze (B1 Richtung Salzkotten, Kreuzung Alte Schanze) auf die erste von insgesamt sechs Wertungsprüfungen geschickt. Gewertet wird die Veranstaltung unter anderem für den ADAC-Rallye-Pokal sowie den Norddeutschen ADAC-Enduro-Rallye-Cup. Wie im Vorjahr gibt es auch wieder eine eigene Klasse für klassische Endurokräder.
Für die Zuschauer besonders spektakulär sind die Drifts der Enduro-Gespanne sowie der vierrädrigen Quads. Der Eintritt ist frei, Parkplätze sind ausgeschildert.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es beim ADAC OWL unter der Rufnummer 0521/ 1081-150, per Mail unter sport@owl.adac.de oder im Internet unter www.adac-owl.de. Spät entschlossene Zweiradsportler können allerdings noch bis zum Tag der Veranstaltung nachmelden.

Artikel vom 21.06.2006