15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Genussreich in
der Schweiz
Unterwegs mit Heinz Studt
Wer mit dem Motorrad auf der Suche nach nie endenden Rechts-Links-Kombinationen und größtmöglicher Abwechslung ist, wird in der Schweiz fündig.
Dieser prächtige Flecken Andersartigkeit mitten im Herzen Europas gilt als echter Biker-Geheimtipp. Wer sich selbst (noch) nicht so gut auskennt bei den Eidgenossen: Heinz E. Studt hat zehn faszinierende Ein- und Mehrtagestouren recherchiert.
Studt ist Motorradfahrer und Fotograf aus Leidenschaft. Im neuesten Buch »Die schönsten Motorradtouren in der Schweiz - Top-Touren durch alle Kantone, von Basel bis zu den Alpen« (Bruckmann Verlag, 144 Seiten, 120 Abbildungen, Ê17,90 Euro) führt er den kurvenbesessenen Leser in die malerischsten und wildesten Regionen. Die in sich geschlossenen Touren führen im Uhrzeigersinn durch Zentralschweiz, Graubünden, Engadin, Tessin, Wallis und an den Genfer See bis zurück ins Berner Oberland und ins Appenzeller Land. Sie alle zeigen die Vielfalt der Alpenrepublik aus der Sicht eines weit geöffneten Helmvisiers. Jede Strecke wird auf Extra-Tourenkarten für den Tankrucksack mit Übersichtskarten und Detailkarten genau beschrieben.
Eine Portion Geschichte, wichtige Infos zu Land und Leuten und viele Tipps zu bikerfreundlichen Hotels und Restaurants bilden den Serviceteil. Wer Kurvengenuss, Kultur und Kulinarisches vom Feinsten gern unter einen Hut bringt, findet in diesem Handbuch den perfekten Reisebegleiter.

Artikel vom 15.07.2006