22.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Fans wieder frei

Ein Großteil der etwa 40 Fans, die nach dem Spiel England gegen Schweden in Köln vorübergehend von der Polizei festgesetzt worden waren, befindet sich seit gestern wieder auf freiem Fuß. In der Nacht hatten die Beamten in einer Gaststätte sogenannte Problemfans aus Sorge vor möglicher Randale vorsorglich in Gewahrsam genommen. Zudem wurden zwischenzeitlich einige betrunkene und aggressive Menschen aus dem Verkehr gezogen.

Italien räumt auf

Noch vor Anpfiff der Zitterpartie Italien gegen Tschechien soll heute der Weg für einen Prozess im italienischen Fußballskandal freigemacht werden. Verbandsrichter Stefano Palazzi will für den hauptverdächtigen Verein Juventus Turin den Zwangsabstieg aus der ersten Liga fordern. Er werde vermutlich zudem verlangen, dass Rekordmeister Juve die Titelgewinne in den vergangenen beiden Jahren aberkannt werden. Auch dem AC Mailand, Lazio Rom und Florenz droht ein Prozess mit möglichem Zwangsabstieg.

Daei ist so frei

Irans umstrittener Stürmer Ali Daei (Foto) denkt an die Fortsetzung seiner Karriere. »Solange ich mich fit fühle, denke ich noch nicht ans Aufhören. Vielleicht laufe ich sogar noch bei der Weltmeisterschaft in vier Jahren auf«, sagte der 37-Jährige. Der Rekordnationalspieler seines Landes will nach dem Ende seiner Laufbahn den Trainerschein erwerben.

Togo kauft ein

Vor dem letzten Gruppenspiel morgen in Otto Pfisters Geburtsstadt Köln gegen Frankreich nutzten die togoischen Spieler die inzwischen von der FIFA in bar ausgezahlte Prämie zu Einkaufsbummeln. In der Altstadt deckten sie sich mit Digitalkameras, Andenken sowie mit dem eigens für den Aufenthalt der Westafrikaner produzierten Togo-Sekt ein. Auch die Familien wurden nicht vergessen, worauf der Kauf von Spielsachen und Barbie-Puppen schließen lässt.

Just will Revolte

Frankreichs früherer Torjäger Just Fontaine (72) hat die Spieler der französischen Nationalmannschaft zu einer Revolte gegen Trainer Raymond Domenech aufgefordert. »Nur ein Aufstand der Spieler könnte Domenech zwingen, seine Ansicht zu ändern.« Fontaine ist der Torjäger, der die meisten Tore in nur einem Turnier schoss (1958: 13 Tore).

Artikel vom 22.06.2006