24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Philipp Lahm
ist sich sicher


Berlin (WB/fwk). Das Telefonat mit seinem Mannschaftskollegen vom FC Bayern München, Owen Hargreaves, hatte für Philipp Lahm etwas Beruhigendes. »Er hat gesagt, dass sie eine gute Mannschaft haben, aber keine sehr gute«, gab Lahm den Inhalt des Gesprächs mit dem Engländer wieder, der mit seinem Team in der Vorrunde ein 2:2 gegen die Schweden erzielte.
Nun muss Deutschland den Elchtest bestehen, doch mit einem Unentschieden geht das nicht. Es wird einen Sieger geben müssen im WM-Achtelfinale. Daher ist es gut zu wissen, dass auch Bastian Schweinsteiger an die DFB-Auswahl glaubt, obwohl er in dieser Sache etwas anderes ausgesagt hat zunächst: »Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir ausscheiden.«
Bei diesem Satz sind sofort alle für eine Sekunde aufgeschreckt und blitzartig von Gesichtsblässe befallen worden. Der Münchener Mittelfeldspieler hatte das kleine Wörtchen »nicht« vergessen. Das passiert, wenn man etwas Positives mit doppelter Verneinung ausdrücken will - gerade noch mal »Schweini« gehabt.

Artikel vom 24.06.2006