20.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Saftig-Zweifel an Buckley-Rückkehr

Arminia: Küntzel unterschreibt in Cottbus, Boakye in Wolfsburg

Bielefeld (WB/dis). Die Vertragsunterzeichnung Christian Eiglers steht kurz bevor. Doch mit der Verpflichtung des Stürmers von der Spvgg. Greuther Fürth ist Fußballbundesligist DSC Arminia noch nicht am Ziel seiner Kaderplanung für die neue Saison angelangt.
Marco Küntzel bejubelt in Zukunft Cottbus-Tore. Foto: Hörttrich

Um die weitere Vorgehensweise abzustimmen, werden sich Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig und Trainer Thomas von Heesen in dieser Woche zusammensetzen. Dabei wird auch über Linksaußen Delron Buckley gesprochen. Der Dortmunder ist von Heesens Wunschkandidat. Doch Saftig sagte: »Ich möchte erstmal wissen, ob die grundsätzliche Bereitschaft des Spielers besteht, nach Bielefeld zurückzukommen. Bisher hat sich Buckley dazu ja nicht geäußert.« Saftig wundert sich ein wenig, dass nach Arminias Angebot an Buckley das Gegenangebot von Berater Rob Moore auf sich warten lässt. Vielleicht liegt es daran, dass nach Angaben Moores Bielefeld nur die Hälfte dessen biete, was Buckley in Dortmund verdiene. Dazu Saftig: »Das kann ich mir kaum vorstellen.«
Schneller als angekündigt ist sich Marco Küntzel mit seinem neuen Arbeitgeber einig geworden. Der 30-jährige Offensivspieler unterschrieb gestern beim Aufsteiger Energie Cottbus einen Zweijahresvertrag. Energie-Manager Steffen Heidrich über den Neuzugang: »Marco bringt viele positive Eigenschaften mit, vor allem seinen unermüdlichen Einsatz und seine Beidfüßigkeit, mit der er auf nahezu jeder offensiven Position spielen kann. Er passt auch charakterlich sehr gut ins Team.«
In Bielefeld wird besonders der Verlust Isaac Boakyes bedauert. Der Stürmer unterschrieb gestern einen Dreijahresvertrag beim VfL Wolfsburg. »Ich freue mich auf das Zusammenspiel mit Klimowicz und Hanke«, sagte Boakye über seine neuen Angriffskollegen.

Artikel vom 20.06.2006