19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Samantha Schanbacher vorn

Rhythmische Sportgymnastik: Gau-Titelkämpfe


Bielefeld (WB/cos). Hoffnungsvolle Nachwuchsgymnastinnen und tolle Leistungen sah jetzt ein begeisterungsfähiges Publikum bei den Gaumeisterschaften in Isselhorst. »Es bot sich an, die Titelkämpfe gemeinsam mit dem Talentwettkampf durchzuführen«, meinte Fachwartin Margret Neumann. Mit von der Partie waren auch drei Starterinnen der noch jungen RSG-Abteilung des TSVE 1890 Bielefeld, die mit guten Ergebnissen aufwarten konnten.
Samantha Schanbacher sicherte sich den Sieg in der Kinderklasse 7-8 Jahre. Aysu Marangoz belegte in der Kinderklasse 8-9 Jahre den zweiten Platz. Pauline Pollmeier komplettierte hier mit Rang vier das gute Ergebnis für die Bielefelderinnen. Alle Gymnastik-Küken meisterten mutig ihre Premiere auf dem Gymnastikteppich und waren mit Freude bei der Sache.
Mit großer Motivation gingen auch die Gruppen in ihrem Wettkampf. Alle Teams warteten mit tollen neuen Ideen und interessanten Übungen auf. Der TSVE Bielefeld konzentriert sich zurzeit ganz auf die Einzelwettkämpfe, beobachtete aber auch interessiert das Geschehen im Gruppenwettkampf, bei dem der TV Verl (SWK, JWK) und der TuS Friedrichsdorf (FWK, KLK) die siegreichen Mannschaften stellten.

Artikel vom 19.06.2006