19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baby-Boom im Safaripark

Das WESTFALEN-BLATT präsentiert am Sonntag den »Löwen-Tag«

Von Dietmar Kemper
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Goleo kommt nicht, aber echte Löwen sind ohnehin spannender als das WM-Maskottchen. Große und kleine Raubtiere präsentiert das WESTFALEN-BLATT am kommenden Sonntag beim »Löwen-Tag« im Hollywood- und Safaripark in Schloß Holte-Stukenbrock (Kreis Gütersloh).

14 Löwen werden zu sehen sein, und das zum Sonderpreis von nur 14,50 Euro für Erwachsene. Kinder bis vier Jahre dürfen sogar kostenlos in den Park. Der Zoo erlebt einen wahren Babyboom: drei weiße Tigerchen, zwei normalfarbene Tigerbabys und zwei Löwenkinder erkunden neugierig das kleine Stück Afrika mitten in der Senne. Für soviel Nachwuchs musste Parkchef Fritz Wurms ein zweites »Spielgehege« am Haus der weißen Löwen bauen. Hier werden sich am Löwen-Tag viele Kinder und ihre Eltern versammeln, um den Raubtiernachwuchs beim Spielen, Klettern und Toben ganz nah zu erleben.
Um 14 Uhr und um 15.30 Uhr stellt der Park den Nachwuchs vor. Beim zeitgleichen »Liontalk« erfahren die Besucher von den Tierpflegern, was und wieviel ein Löwe frisst, wann Babys erwachsen und warum einige weiß sind. Drei Tiger- und zwei Löwenbabys wurden von Hand aufgezogen und sind an Menschen von Beginn an gewöhnt. Übrigens haben nicht nur die Raubtiere Nachwuchs bekommen: Suel heißt das erste in Stukenbrock geborene schneeweiße Dromedarbaby.
Leser dieser Zeitung, die zum Sonderpreis in den Zoo möchten, müssen lediglich den Familien-Ermäßigungs-Coupon ausfüllen, mitbringen und an der Kasse vorlegen. Der Coupon ist den Anzeigen beigefügt, die in »OWL am Mittwoch/Donnerstag« sowie am Freitag und Samstag in der Tageszeitung erscheinen.
Das WESTFALEN-BLATT-Team sorgt nicht nur für ein günstiges Tiererlebnis, sondern auch für Musik und Spaß. Die »Original Salzsieders« spielen mitreißenden Jazz, und beim Torwandschießen ermittelt ein Geschwindikeitsmesser den stärksten »Bumms«. Auf der Aktionsbühne wird Kalle Trunk jonglieren, außerdem veranstaltet diese Zeitung für die Kinder einen Luftballonwettbewerb. Ob jung oder alt: Das »Löwen-Menü« im Restaurant Oriental, am Hollywoodsnack und in der Pizzeria gibt es am Sonntag ebenfalls zum Sonderpreis.
Der Zoo mit seinen 600 Tieren und Fahrattraktionen ist von 9 bis 19 Uhr geöffnet, die Kassen schließen um 17 Uhr. Die Veranstalter rechnen bei gutem Wetter mit etwa 5000 Besuchern.

Artikel vom 19.06.2006