19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warburgs Auswahl spielt groß auf

Hochstiftpokalturnier der E-Junioren: Höxter enttäuscht

Ottbergen (bez).Das Hochstiftpokalturnier der E-Junioren-Kreisauswahlmannschaften gewann Büren mit einem 5:1-Finalerfolg über Titelverteidiger Paderborn. Im Halbfinale hatte die stark aufspielende Warburger Auswahl mit einem 0:0 dem späteren Sieger alles abverlangt.
Das Acht-Meter-Schießen verloren die Schützlinge der Betreuer Bernward Rex und Alfons Moors mit 2:4. »Ich bin mit der Leistung meiner Kinder zufrieden. Allerdings hätten wir aufgrund der besseren Torchancen das Spiel in der regulären Spielzeit für uns entscheiden können«, bilanzierte Bernward Rex.
Im Spiel um den dritten Rang trafen die Warburger dann auf die Reserve des Kreises Paderborn, die im Halbfinale gegen die eigene erste Garnitur mit 1:8 unter die Räder kam. Durch Tore von Daniel Siebert und Jonas Werner setzten sich die Warburger mit 2:0 durch. In der Vorrunde verbuchten die Warburger Siege über Höxter II (4:2) und Büren II (2:1. gegen Paderborn gab es eine 1:2-Niederlage.
Der Vorjahresdritte, Höxter, kam diesmal über die Gruppenspiele nicht hinaus. Gegen Büren (0:7) und gegen Paderborn II (1:4) hatten die Schützlinge von Auswahltrainer Erich Kling nicht den Hauch einer Chance. Der 4:0-Auftakterfolg über die Warburger Reservemannschaft entpuppte sich letztlich als Strohfeuer. »Wir haben heute weit unter unseren Möglichkeiten gespielt. Das Abschneiden ist für uns sehr enttäuschend«, nahm Erich Kling kein Blatt vor den Mund.
Immerhin reichte es im Spiel um den fünften Rang noch zu einem 3:0-Sieg über die Bürener Reserve.
Zum Einsatz kamen: Marco Dangela, Mustafa Sahin, Cedric Brune, Philipp Werner (alle SV Höxter), Marco Lüdecke, meli Cigla, Steffen Kösters (alle SpVg Brakel),Dariusz Hosseini (TuS Bad Driburg), Rico Brandl (Fürstenau/Bödexen) und Tobias Schinowski (TuS Ovenhausen).
Das Spiel um Rang sieben gewann Höxter II mit 2.1 gegen Warburg II. Die Siegerehrung wurde von Kreisjugendobmann Peter Bachmann vorgenommen. Die Schiedsrichter Dominik Mikulcic Und Armin Lippenmeier hatten mit den fairen Partien keine Probleme.

Artikel vom 19.06.2006