19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Brautschau« und Autogrammjäger

Serien-Stars unterhielten das Publikum beim großen WDR-Familienfest


Bielefeld (bp) »8 000 Besucher werden es wohl gewesen sein - mindestens!« schätzte Studioleiter Michael Thamm. Sonntag feierte das Studio Bielefeld mit einem Familienfest seinen 50. Geburtstag. Mit prominenten Gästen, für die Moderator Andreas Spelling gleich passende (Lebens-)Partner per Mikrophon suchte. Denn sowohl Nova Meierhenrich (»Verbotene Liebe«) wie Joris Gratwohl (»Lindenstraße«) gaben an, zurzeit »solo« zu sein.
Gratwohl (alias Axel Behrend ist der WDR-Dauersendung mit bislang rund 1070 Folgen): »Ich bin offen für alles - das bedeutet bei mir daheim in der Schweiz: Schau'n mer mal.« Gäste waren auch Andreas Jancke (»Verbotene Liebe«), Hildegard Krekel und Maik Stephan Behrendt (»Die Anrheiner«) und Klaus Nierhoff, der in der »Lindenstraße« den Christian Brenner spielt. Warum die Serie ein solcher »Dauerbrenner« im deutschen Fernsehen ist, erklärt Nierhoff so: »Sie ist nah am Leben und nimmt den Zeitgeist mit.«
Star der Kinder war natürlich die Maus, während sich die »Großen« von den Sängern Gaby Albrecht, Vivian Lindt, Jürgen Renfordt und Heintje Simons in Schunkel- und Klatschstimmung bringen ließen.
Zudem durften die Besucher die Studios erkunden und dort »hinter die Kulissen« schauen. und sich natürlich Autogramme holen. . .

Artikel vom 19.06.2006