19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trotz Sieg Aufstieg verpasst

Brakeler B-Juniorinnen scheitern nur am Torverhältnis


Brakel (da). Mit Tränen in den Augen sanken die Spielerinnen der SpVg. Brakel nach dem Schlusspfiff zusammen. Trotz des 1:0-Sieges gegen den SV Upsprunge verpassten sie den Aufstieg in die Bezirksliga knapp. Punktgleich mit Upsprunge, mussten sie sich mit dem schlechteren Torverhältnis geschlagen geben.
Auch Brakels Trainer Uwe Lindow stand die Enttäuschung deutlich ins Gesicht geschrieben: »Wir haben das Ziel verpasst, auf das wir die gesamte Saison hingearbeitet haben. Wir hatten heute einfach nicht das nötige Glück.« Nachdem die Brakeler unter der Saison alle ihre Spiele deutlich für sich entscheiden konnten und in ihrer Liga das Maß aller Dinge waren, sollte die konstant gute Saisonleistung mit dem Aufstieg in die Bezirksliga belohnt werden.
Die Gastgeber versuchten von Anfang an Druck aufzubauen. Jedoch war ihnen die Nervosität anzumerken. Die drei besten Möglichkeiten im ersten Durchgang boten sich Sarah Vandieken (8.), Carolin Stöver (25.) und Sarah Mönnekes (26.). Insgesamt blieben die Brakeler jedoch zu ungefährlich. Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit schien der Kampfgeist komplett entfacht zu sein und die Nervosität abgelegt. Gleich zu Beginn hatten Sarah Vandieken und Jana Susanne Fabian zwei hochkarätige Chancen. Sarah Vandieken war es auch, die per Distanzschuss in der 62. Minute zum 1:0 traf und somit bereits ihr viertes Tor in der Aufstiegsrunde erzielte. Nur zwei Minuten später bot sich Beatrice Lindow ebenfalls eine hochkarätige Chance. Jedoch blieb auch diese ohne Erfolg. Franziska Wittrock traf acht Minuten vor Schluss per Kopf nur Aluminium.
SpVg. Brakel: Kühner, Vandieken, Schäfer, Fabian, Lindow, Kiv, Mönnekes, Franklin, Kremeyer, Meffert, Skalecki, Rubarth, Stöver, Grewe, Wittrock

Artikel vom 19.06.2006