19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heeper Sommer
hat sich etabliert

Fest lockt mit Häppchen und Autos


Heepen (se). Typisch amerikanische Spareribs, südländisch zubereitete Flusskrebse oder leckerer deutscher Erdbeerkuchen - Feinschmecker kamen beim Heeper Sommer am Samstag und Sonntag voll auf ihre Kosten. Bereits zum fünften Mal lockte das Straßenfest der Interessen- und Werbegemeinschaft Heepen (IWG) am Wochenende viele Heeper und Nicht-Heeper in den Bielefelder Osten.
»Auch in diesem Jahr haben wir das Fest wieder in "Heepen ist kulinarisch", "Heepen blüht" und die traditionelle Autoausstellung aufgeteilt«, erzählt Jürgen Utecht, Geschäftsführer der IWG, während er seinen Blick zufrieden über den gut gefüllten Amtsplatz schweifen lässt. Besonders gefragt waren die vielen unterschiedlichen kulinarischen Stationen, die von Heeper Gastronomen betrieben wurden. Utecht: »Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder bis zum späten Abend Besucher, die sich die eine oder andere Leckerei schmecken lassen wollen.« Für die richtige Stimmung sorgte am Samstagabend die Band »Truebadix«. Sie heizte den Heepern und ihren Gästen bis zu später Stunde mit Rock- und Pophits ein.
Für Gäste mit dem »grünen Daumen« war die Gartenausstellung »Heepen blüht« erste Anlaufstelle. »Man kann bei uns kaufen, aber sich auch einfach beraten lassen, wie man am besten mit seinen Pflanzen umgeht«, erklärt Michael Gran vom Blumenladen Gran. Das nutzten Besucher offensichtlich, denn schon am frühen Mittag standen die ersten Blumenliebhaber mit Fragen vor Michael Gran und seinem Kollegen Detlef Hülsewig.
Wer weder Blumen- noch Gourmetexperte war, konnte auf der Autoausstellung in den neuesten Modellen probesitzen. Bei so viel Auswahl geriet selbst Utecht ins Schwärmen: »Der Heeper Sommer hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr etabliert und passt einfach super nach Heepen.«

Artikel vom 19.06.2006