19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Reiten: Der Schweizer Springreiter Markus Fuchs hat auf »La Toya« den Großen Preis beim Goldstadt Cup in Pforzheim gewonnen. Zweiter wurde Gert- Jan Bruggink (Niederlande) auf »Joel« vor Franke Sloothaak (Borgholzhausen) auf »Legurio«.
Eishockey: Der Kampf um den Stanley Cup zwischen den Edmonton Oilers und den Carolina Hurricanes wird erst heute in der siebten Runde entschieden. Im sechsten Spiel gewannen die Oilers ihr Heimspiel gegen die Hurricanes 4:0 und erzwangen ein Endspiel auf eigenem Eis.
Segeln: Stefanie Rothweiler und Vivien Kussatz sind auf dem Plattensee in Ungarn Europameisterinnen in der olympischen 470er-Klasse geworden.
Tennis: Lleyton Hewitt hat zum vierten Mal das Rasenturnier in Queens gewonnen und damit seine 18-monatige Sieg-Durststrecke beendet. Der Australier setzte sich 6:4, 6:4 gegen James Blake (USA) durch.
Tischtennis: Alle Spielerinnen und Spieler der 1. und 2. Bundesligen dürfen in der Sommerpause für einen ausländischen Verein aufschlagen. Bisher war das nur den Aktiven der Männer-Bundesliga wie Timo Boll erlaubt.
Radsport: Gerolsteiner musste beim Mannschaftzeitfahren in Eindhoven im 16. Pro-Tour-Rennen der Saison mit Rang drei zufrieden sein. Bestzeit fuhr der CSC-Rennstall. Zweiter wurde Discovery Channel.
Golf: Als Phil Mickelson Tiger Woods bei der US Open abgeschüttelt hatte, spielte sich der US-Profi in einen Rausch. Der Weltranglistenzweite übernahm mit dem Engländer Kenneth Ferrie (212 Schläge) die Führung.
Segelflug: Der 32-jährige Michael Sommer ist Weltmeister in der Offenen Klasse. Er siegte in Schweden vor dem Italiener Giorgio Ballarati und dem Engländer Peter Harvey. Der Erfolg Sommers in der Königsklasse ist der zwölfte Weltmeistertitel für den Deutschen Aero-Club.

Artikel vom 19.06.2006