17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sahnehaube auf »Wellness«-Welle

Maritim ergänzt sein Angebot durch neuartiges »PreMedical-Active«


Von Bernhard Hertlein
Bad Salzuflen (WB). Die »Wellness-Welle« in der Hotel- und Gaststätten-Branche ebbt nicht ab. Im Gegenteil: Sie wächst dank neuer und neuartiger Angebote wie »PreMedical-Active«. Hier wird dem Wohlfühl-Anspruch nach Angaben von Maritim-Sprecherin Angela Oelschlägel noch eine allgemeine medizinische Beratung und Betreuung zugefügt.
»Die Zeit für diese Idee ist einfach gekommen«, sagte Oelschlägel in Bielefeld während eines Redaktionsbesuchs im WESTFALEN-BLATT. Im »PreMedical-Active-Institut« für Präventiv- und Sportmedizin im nordhessischen Maritim-Badehotel Bad Wildungen finde der Gast vom Fitnessstudio über Arzt und Ernährungsberater bis eben zur Unterkunft alles unter einem Dach. Das Leistungsangebot des Instituts beinhalte klinisch-medizinische Diagnostik, sporttherapeutisches Einzel- oder Gruppentraining, Sportseminare und Präventionswochen. Jeder Teilnehmer werde ausführlich analysiert, um ihn richtig beurteilen zu können.
Die PreMedical-Active-Programme richteten sich Oelschlägel zufolge keinesfalls nur an Freizeit- und Profi-Sportler. Teilweise werden die Aufenthalte sogar von Krankenkassen gefördert. Zum Angebot gehören auch Abnehmprogramme für Übergewichtige.
www.premedical-active.de

Artikel vom 17.06.2006