17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Otti« liebt 'ne
andere Frau

Seit 15 Jahren verheiratet: Renate und Ottfried Fischer. Nun zieht er aus. Foto: teutopress

»Bulle von Tölz« vor Trennung

München (dpa). Nach 15 Jahren ist die Ehe des Kabarettisten und Schauspielers Ottfried Fischer (»Der Bulle von Tölz«) zerbrochen. Der Grund ist eine andere Frau: Sie ist 37 Jahre alt, Österreicherin und arbeitet als Verlagsangestellte in Wien.

»Mein Mann wird unser gemeinsames Haus verlassen und sich eine Wohnung in München suchen«, sagte Ehefrau Renate Fischer (45). »Mein Mann liebt eine andere Frau. Deshalb werden wir uns trennen.« Der 52 Jahre alte Schauspieler: »Es stimmt: Ich habe mich verliebt. Ich wollte es nicht, ich habe mich lange dagegen gewehrt.« Tags zuvor hatte der schwergewichtige »Otti« der »Bild«-Zeitung noch beteuert: »Sie ist einfach eine Bekannte von mir. Ich möchte betonen, dass ich kein Verhältnis mit dieser Dame habe.«
Das Ehepaar Fischer hatte Berichten von »Bild« und »Münchner Abendzeitung« zufolge die Trennung beschlossen, nachdem Fischer seiner Frau die Beziehung zu der 15 Jahre jüngeren Österreicherin gebeichtet hatte. »Meine Frau hat entschieden, sich deshalb von mir zu trennen. Ich bin schuld an dieser Situation. Und ich bin tief traurig«, sagte Fischer. »Diesen Vertrauensbruch kann ich nicht akzeptieren«, betonte seine Ehefrau Renate.
Das Ehepaar hat zwei Töchter im Alter von 14 und neun Jahren. »Sie werden in Zukunft bei mir leben. Mein Mann kann sie jederzeit besuchen«, sagte Renate Fischer. »Mein Otti ist ein herzensguter Mann. Ich hoffe, dass er mit dieser Frau glücklich wird.« Und weiter: »Ich werde dem jungen Glück nicht im Wege stehen. Es wird keinen Rosenkrieg geben. Ich will nicht so enden, wie viele betrogene Ehefrauen, wo der Mann nur wegen der Kinder bleibt.«
Geschäftlich will das Ehepaar aber weiter kooperieren. »Renate bleibt meine Managerin«, betonte »Otti« Fischer. Seine neue Liebe sagte: »Es war ein Zufall. Wir trafen uns in Wien in der Eden-Bar. Es hat sofort gefunkt. Seitdem habe ich Schmetterlinge im Bauch.« Weiter betonte die 37 Jahre alte Österreicherin: »Ich kann auch nichts dafür. Es ist halt passiert. Ich liebe Otti wirklich. Jedes Gramm an ihm.«

Artikel vom 17.06.2006