19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stolze Serie ist gerissen

Dolphins verlieren


Paderborn (WV). Die stolze Serie der Paderborn Dolphins ist gerissen. Nach 23 siegreichen Spielen in Folge haben die Footbaler am Sonntag das Regionalliga-Spitzenspiel bei Tabellenführer Bonn Gamecocks verloren. Das allerdings sehr deutlich: Mit 0:33 (0:20) bekamen die Paderborner im letzten Spiel vor der Sommerpause eine deftige Packung verpasst. »Wir waren von Beginn an chancenlos. Die Bonner waren uns körperlich überlegen, in der Offense lief nichts, nur in der Defense haben wir noch etwas besser ausgesehen«, meinte Marc Droste.
Damit ist der Aufstieg in ganz weite Ferne gerückt. Die zweite Bundesliga war bei den Paderbornern zwar sowieso ernsthaft kein Thema, doch nach dieser Niederlage sind die Gamecocks nun der absolute Aufstiegsfavorit. »Wir mussen zwar noch abwarten, wer aus der Nordstaffel der zweiten Liga absteigen muss, aber normalerweise geht nur der Tabellenerste hoch. Wir hätten höchstens noch die Chance auf einen Relegationsplatz«, sagt Droste. Der konnte sich übrigens auch noch an die letzte Niederlage erinnern: 2002 gegen Bielefeld.
Weiter geht's für die Paderborner erst am 6. August. Dann gibt's aber gleich ein Ostwestfalen-Derby. Die Bielefelder Bulldogs sind am letzten Feriensonntag der Gastgeber für die Paderborner.

Artikel vom 19.06.2006