19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U's belegen Platz vier

Baseball-Europacup

Paderborn (ave). Platz vier heißt das Endergebnis für die Paderborn Untouchables beim Baseball-Europapokal der Landesmeister in Grosseto. Der Sieg ging an das Team aus San Marino, gegen die die U's - wie berichtet - nur knapp im Halbfinale unterlagen.

Dabei reihte sich das Spiel um Platz drei gegen Italeri Bologna in die vielen knappen und damit spannenden Begegnungen ein, die die Paderborner den Zuschauern boten. Nach einem sehr guten Auftakt durch zwei Runs von Jendrick Speer und keinem Punkt für Bologna gegen den gut aufgelegten Starting-Pitcher Renè »Shorty« Franke, gaben die Untouchables im dritten Inning zwei Runs zum Ausgleich ab. Dem vorausgegangen war ein Pitcherwechsel: Es kam Eugen »Auge« Heilmann für »Shorty« und eine Verletzung von Philipp von Soosten, die noch nicht genauer untersucht worden ist. Von diesem erfolgreichem Durchgang animiert, setzte Italeri Bologna noch einmal nach und ging mit 3:2 in Führung.
Doch die U's ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzwangen durch einen Run von Oliver Neisemeier, der von Jendrick Speer reingeschlagen wurde, zusätzliche Innings, in denen das Spiel entscheiden werden sollte.
Lange geschah dann nichts, da die beiden Pitcher Chris Gannon und sein Kontrahent Incantalupo die Batter sehr gut im Griff hatten. Doch in der unteren Hälfte des zwölften Innings schließlich kam Italeri Bologna zum Erfolg und sicherte sich dadurch den dritten Platz in der Endabrechnung.
Der Wettbewerb hat gezeigt, dass die Paderborn Untouchables zu den etablierten Teams in Europa aufgeschlossen haben. Jetzt gilt es, die gute Form zu halten und in der Bundesliga - die mit der Partie gegen die Wuppertal Stingrays am Sonntag, 2. Juli, wieder beginnt - noch einmal voll anzugreifen.

Artikel vom 19.06.2006