19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wilde Schlägerei nach offiziellem Fetenschluss


Nach Ende der Innenstadtfete kam es in der Nacht zu Samstag zu Streitigkeiten und Schlägereien alkoholisierter Gruppen, die zwischen 10 und 30 Personen, Jugendliche und junge Erwachsene, umfassten. Ein Polizeisprecher: »Das Gewaltpotential war deutlich höher als in der Nacht zu Sonntag.«
Die Auseinandersetzungen erreichten ihren Höhepunkt gegen 1:30 Uhr: Bei dem Versuch, eine Schlägerei in Höhe des Bahnhofsvorplatzes zu beenden, wurden die Beamten angegriffen. Während ein 49-jährige Polizist leichte Verletzungen erlitt, traf es seinen 40-jährigen Kollegen schwerer: Seine Risswunde am Oberschenkel musste genäht werden. Er ist dienstunfähig.
Neben etlichen Platzverweisen mussten vier Personen die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Unter ihnen der 28-jährige Alkoholisierte, der für die Verletzungen der Beamten verantwortlich war. Im Verlauf der Nacht musste die Polizei mit einem starken Kräfteaufgebot immer wieder einschreiten, letztmalig um 5 Uhr, nach Sachbeschädigungen an Schaufenstern der Bäckerei Seeger und der Parfümerie Madame. Hinweise an die Polizei: & 0 57 31 / 23 00.
Insgesamt verzeichnete die Polizei während der Innenstadtfete 44 Einsätze.

Artikel vom 19.06.2006