17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Linien im Einsatz

Bad Oeynhausen: per Bus zur Innenstadtfete


Bad Oeynhausen (WB). Die Besucher der Innenstadtfete können den Öffentlichen Personen-Nahverkehr nutzen. »Dank Unterstützung des Telekommunikations-Unternehmens Teleos kann die Stadt zum zweiten Mal Hol- und Bringdienst zur Innenstadtfete anbieten.« Das hat am Freitag Stadtsprecher Rainer Printz erklärt. Im vergangenen Jahr hatte sich das Angebot zur Premiere großer Beliebtheit erfreut.
Auch an diesem Samstag, dem zweiten Tag der Innenstadtfete, sind die dunkelblauen Teleos-Gelenkbusse auf drei Routen im Bad Oeynhausener Stadtgebiet unterwegs, um die Fetenbesucher zur Innenstadtfete und auch sicher wieder nach Hause zu bringen.
Vom Zentralen Busbahnhof (ZOB) im Stadtzentrum aus fahren die Busse um 19.30 Uhr und um 20.30 Uhr los und holen die Fetenbesucher wohnortnah in Bad Oeynhausen und auch in Teilen von Löhne wieder ab. Von 22.30 Uhr an verkehren die Linienbusse im Stundentakt auf einer Nordschleife, auf eine Route Süd und zeitgleich Richtung Westen über Gohfeld, Löhne, Ostscheid und wieder zurück.
Zentraler Halt- und Startpunkt für die Linien ist der Zentrale Busbahnhof in der Innenstadt.
Der Stadtsprecher sagte gegenüber dem WESTFALEN-BLATT: »Das System ist denkbar simpel: Die drei blauen Teleos-Busse fahren zweimal hin und viermal zurück. Los geht es am Zentralen Omnibus-Bahnhof und dort endet nach einer Stunde die Rundfahrt auch wieder.«

Artikel vom 17.06.2006