15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wochenende
bleibt warm

Aber es regnet mehr


Bochum (dpa). Tief »Ortrun« wirkt sich in Nordrhein-Westfalen besonders am Donnerstagnachmittag mit gewittrigen Schauern aus. In den kommenden Tagen sorgt Hoch »Willi« allmählich wieder für etwas mehr Sonnenschein, einzelne Regenschauer und Gewitter sind aber nach wie vor dabei.
Fronleichnam herrschen besonders am Rhein sowie im Münsterland die Wolken vor. Vormittags regnet es ab und zu leicht, am Nachmittag bilden sich ein paar kräftigere, häufig auch gewittrige Schauer. Die Sonne scheint in Ostwestfalen und im Sauerland immerhin zeitweise, sonst kommt sie nur ab und zu durch die Wolken. Der Wind weht abgesehen von örtlichen Gewitterböen meist schwach. Mit 24 bis 27 Grad ist es nicht mehr so heiß wie in den Vortagen, aber immer noch recht schwül. Auch am Freitag lassen die Wolken der Sonne nur gelegentlich den Vortritt. Bei weiterhin meist schwachem Wind bewegen sich die Tagestemperaturen zwischen 20 und 24 Grad.
Der Samstag präsentiert sich zeitweise freundlich, lokale Regenschauer mischen aber nach wie vor mit. Die Höchstwerte erreichen erneut 20 bis 24 Grad.

Artikel vom 15.06.2006