15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Vom Baum geholt

US-Schauspielerin Daryl Hannah (45) und eine Gruppe von Umweltschützern sind bei einer Protestaktion zum Erhalt eines Bauernhofes in Los Angeles festgenommen worden. Sie hatten sich auf dem Gelände der städtischen Farm verschanzt und sich dem Räumungsbefehl der Polizei widersetzt. Die »Kill Bill«-Darstellerin harrte mehrere Stunden lang auf einem hohen Baum aus, bevor sie von Beamten mit Hilfe eines Feuerwehrkrans auf den Boden geholt wurde. Fernsehsender in Los Angeles waren live dabei, als die Polizei sich mit Sägen einen Weg durch das Geäst bahnten.

Das erste Kind

Hollywood-Schauspieler Jack Black (36) und die Musikerin Tanya Haden (35/Foto) sind zum ersten Mal Eltern geworden. Wenige Monate nach ihrer Blitz-Hochzeit im März kam das Söhnchen am Wochenende in Los
 












Angeles zur Welt, sagte Black. Der Name des Babys stehe noch nicht fest, aber Samuel sei in der engeren Wahl, verriet der »King Kong«-Star.

Zur Entziehung

Wieder ein Rückschlag für die Rolling Stones und ihre Fans: Gitarrist Ronnie Wood (59) muss sich auf Anraten seiner Ärzte einer Alkohol-Entziehungskur unterziehen. Woods hat sich in die Spezialklinik für Suchtkrankheiten »The Priory« südlich von London begeben. Ein Sprecher der Rolling Stones erklärte allerdings, die bereits wegen eines Unfalls von Gitarrist Keith Richards (62) verschobene Europa-Tournee sei nicht erneut gefährdet. »Ronnie wird bis zur ersten Konzertnacht auf alle Fälle fit sein.« Die »Bigger Bang European Tour« hatte ursprünglich am 27. Mai in Barcelona beginnen sollen. Sie soll nun am 11. Juli in Mailand starten. Am 16. Juli werden die Altrocker in München erwartet, danach in Hannover, Berlin, Köln und Stuttgart.

Endlich allein

Nach der Trennung von ihrem Freund Stavros Niarchos (21) hat Paris Hilton (25) von Männern erst einmal die Nase voll. Und es macht ihr gar nichts aus, allein zu sein. Wie sie sagt, genießt sie es sogar, momentan keinen festen Freund zu haben.











Vier Wochen Ehe

US-Regisseur David Lynch (60) hat nach nur einem Monat Ehe die Scheidung von seiner langjährigen Freundin Mary Sweeney (Foto) eingereicht. Lynch (»Mulholland Drive«) gab »unüberbrückbare Differenzen« als Grund an. Sweeney ist seit vielen Jahren mit dem Filmemacher liiert und arbeitet auch mit ihm zusammen. Die beiden haben schon einen 14 Jahre alten Sohn. Lynch war zuvor bereits zwei Mal verheiratet.

Artikel vom 15.06.2006