24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Und sonst...?Seit 1997 hat sich Sasha, der am 5. Januar 1972 in Soest zur Welt kam, mit insgesamt vier Millionen verkauften Tonträgern zu einem der erfolgreichsten Künstler Deutschlands und Europas entwickelt.
Goldene Kamera, Viva Comet, Bambi, drei Mal die EinsLive-Krone und drei Echos sind nur einige der hochkarätigen Musikpreise, die der Westfale, inzwischen mit Hamburger Wohnsitz, in seiner bislang knapp zehnjährigen Karriere kassierte. In Ländern West- und Ost-Europas erreichte er mehrfache Nummer-1-Platzierungen, in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien brachte er es zu Platin-Scheiben.
Mit »Dick Brave & The Backbeats« schlüpfte Sasha, der seiner ihn einstmals weitgehend alleinerziehenden Mutter von der ersten »richtigen Kohle« ein Haus bei Soest kaufte, in die Rolle eines kanadischen Rockabilly-Stars - und erreichte unerwartet Doppelplatin. »Open Water« ist nun sein viertes Studioalbum als Sasha.
Seine Lebensgefährtin ist die aus Prag stammende Rocksängerin Marta Jandová (32) - aber über Privates plaudert er wenig. Promi-Parties sind nicht ihr Ding - lieber treffen sich beide mit alten Freunden.
Am 6. Juli ist Sasha als Gast von Maybrit Illner bei »Berlin Mitte« und am 29. Juli kommt er im Rahmen seiner Tournee nach Osnabrück - und damit den Ostwestfalen am nächsten.

Artikel vom 24.06.2006