15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zehn Katzen suchen ein neues Zuhause


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Schon seit fünf Jahren versorgt Monika S. aus Schloß Holte auf einer Hofstelle eine Gruppe von Katzen. Aus freien Stücken und auch häufig aus eigener Tasche organisiert und finanziert sie Futter, Kastrationen und Medikamente. Nicht alle Katzen konnten zur Kastration eingefangen werden, und mancher Neuankömmling ist hier auch einfach ausgesetzt worden. So ist die Gruppe inzwischen auf 16 Tiere angewachsen - zu viel für den Pächter, der mit anfänglich drei bis vier Mäusefängern noch ganz zufrieden war.
Noch immer suchen zehn Katzen ein neues Zuhause mit Freigang. Und sicher würden die Katzen am liebsten in der vertrauten Sennelandschaft bleiben.
Um sich an ein neues Herrchen oder Frauchen zu gewöhnen, müssten die halb wilden, aber auch neugierigen Samtpfoten einige Wochen in Stall, Scheune oder Wohnung untergebracht werden, auch damit sie nicht versuchen, zum alten Platz zurück zu laufen.
Die erfahrene Bielefelder Tierschützerin Jutta Möhrke unterstützt die Vermittlungsaktion und hält für Interessenten Informationen bereit: Tel. 0521/330134.

Artikel vom 15.06.2006