17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marktplatz als »Gourmetmeile«

»Schildesche kulinarisch« zog Besucher trotz kalten Wetters an


Schildesche (bp). »Das bisschen Regen« konnte Bezirksvorsteher Detlef Knabe ebenso wenig vom Kirchplatz fern halten wie viele andere Gäste, die »Schildesche kulinarisch« miterleben wollten. Unter »Sonnen«schirmen, wo Tische und Bänke trocken geblieben waren, ließ man sich schmecken, was sechs Restaurants in ihren Gastronomiezelten zubereitet hatten: Das Angebot reichte von Schweinefilet bis Matjes-Baguette, von Poulardenspieß mit Zitronengras an Bärlauchpasta bis zu spanischer Mandelcreme mit Erdbeeren und Passionsfruchtdressing. Und natürlich durften auch Gegrilltes und Pommes frites nicht fehlen. . .
Zu Tisch bat die Interessen- und Werbegemeinschaft »InSchildesche«, beteiligt waren das Restaurant Alt-Schildesche, das Café-Restaurant Freudental, die Stiftsstuben, die »Bonne Auberge«, der Seekrug und das China-Restaurant Lotus.
Am Fronleichnamstag - der Abend zuvor war dem WM-Spiel Deutschland:Polen gewidmet, unterhielten die »BrassKids«, die Bläserklasse der Gesamtschule Schildesche, die Gäste musikalisch, anschließend sorgte Entertainer Dietmar Taube für Unterhaltung.
Die Feiertags-Veranstaltung ist traditionell Treffpunkt für alle die, die eine Radtour oder einen Spaziergang unternehmen wollen - und nach den Regenschauern über Mittag wurde der Nachmittag wieder sonnig. Grund genug, sich noch länger von »Schildesche kulinarisch« verwöhnen zu lassen.

Artikel vom 17.06.2006