21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Jubiläum wird
der Neubau bezogen

Hagor Products errichtet neue Produktion und Lager

Bad Oeynhausen-Rehme (ke). Produktentwicklung und Logistik will die Firma Hagor Products GmbH, Weserstraße 17, zusammenlegen. Das zehnjährige Jubiläum des Unternehmens wird im Herbst bereits in einem Neubau nahebei an der Oberbecksener Straße gefeiert werden können. Hier entwickelt sich die Großbaustelle am Mooskamp täglich weiter.

»Unsere Räume sind zu eng geworden«, berichtet Firmengründer Horst Hahndorf. Das Unternehmen stellt multimediale Halterungs-Systeme für Plasma-, TFT- oder LCD-Schirme her, die in Fußballstadien, in Hotelneubauten oder auch in Krankenhäusern eingesetzt werden.
Über Importeure werden die Halterungen made in Germany auch nach Holland, Spanien, Portugal, Österreich, Schweiz oder auch nach Australien vertrieben. Im Möbelbau-, bei Planungs- und Architekturbüros sind die stets fortentwickelten Systeme gefragt.
Mit neun Mitarbeitern zieht der 1996 gegründete Betrieb um. »Wir wollten in Bad Oeynhausen investieren und dem Standort treu bleiben,« sagt der Firmenchef mit dem Hinweis auf die Möglichkeit, eine Grundstücksfläche an der Oberbecksener Straße erwerben zu können. Hier war Ende Mai mit den ersten Erdarbeiten begonnen worden. Im Gewerbegebiet zwischen Autobahn und Weserstraße entsteht eine etwa sechs Meter hohe und rund 20 mal 20 Meter große Halle.
Anfang Oktober sollen 405 Quadratmeter Hallen- und 125 Quadratmeter Bürofläche fertiggestellt sein. Das Gebäude ist bereits für künftige Erweiterungsmöglichkeiten ausgelegt.
Auch wenn nach den starken Regenfällen in den vergangenen Wochen eine Stabilisierung des weichen Baugrunds notwendig wurde, wie Bau-Ingenieur Nikolaus Möllenhoff vom beauftragten Architekturbüro Podufal-Wiehofsky berichtet, werden die Verzögerungen kaum den Baufortschritt des Projekts an der Oberbecksener Straße beeinträchtigen können.

Artikel vom 21.06.2006