13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Wachmann
verprügelt
Eckardtsheim (WB). Ein 21-jähriger Wachmann ist am Sonntag gegen Mitternacht bei der Kontrolle eines Spielplatzes verprügelt worden. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte er auf dem Spielplatz im Bereich der Eckardtsheimer Straße acht Jugendliche, obwohl sich dort nach 21 Uhr niemand mehr aufhalten soll. Der Wachmann bat die Besucher mehrfach, den Platz zu verlassen - vergeblich. Stattdessen beleidigten sie den 21-Jährigen. Vier von ihnen schlugen und traten zudem auf ihn ein. Danach flüchteten alle.
Der Wachmann wollte sich wegen seiner Prellungen in ein Krankenhaus begeben. Gesucht werden die Schläger wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Bei der Gruppe soll es sich um Russlanddeutsche im Alter von etwa 20 Jahren gehandelt haben.

Prüfungsverfahren
zum »Quelle-See«
Quelle (WB). Vor dem Hintergrund, dass ein Teil des Sandes für den Bau der Autobahn 33 aus Quelle kommen könnte, hat der Regionalrat der Bezirksregierung Detmold gestern ein Prüfungsverfahren eingeleitet. Eine Papenburger Firma hat den Antrag gestellt, an der Stelle 850 000 Kubikmeter Sand abbauen zu dürfen, um einen See anzulegen - allerdings nur, wenn der Sand für den Autobahn-Bau verwendet werden könnte.

Artikel vom 13.06.2006