15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf Tage voller
Gaumenfreuden

17 Uhr Startschuss zu »Brackwede verwööhnt«

Brackwede (sw). Ob gegrillte Riesengarnelen, Lammrücken mit Knoblauchbrot oder Stangenspargel im Pfannkuchenmantel - für jedes »Schleckermaul« bietet »Brackwede verwööhnt« die richtige Leckerei. Das fünftägige Schlemmerfest beginnt am Mittwoch, 14. Juni.

Pünktlich um 17 Uhr eröffnet Brackwedes Bezirksvorsteher Siegfried Kienitz das Spektakel in den Pagodenzelten auf dem Kirchplatz an der Hauptstraße. Die »Verwööhnköche« vom Brackweder Hof, dem Hotel Büscher, Eickelmann's Restaurant und dem Restaurant Kreuzkrug tischen bis Sonntag, 18. Juni, unterschiedlichste Gaumenfreuden auf. Auch an die Vegetarier, die Kinder und die Freunde von süßen Desserts wurde gedacht. Dazu kredenzt die Weinstube Gerhard Klocke den einen oder anderen erlesenen Tropfen in Weiß oder Rot. Doch auch, wer ein kühles Blondes bevorzugt, wird nicht enttäuscht.
Neben den vielen kulinarischen Höhepunkten warten eine Reihe unterhaltsamer Attraktionen auf die Besucher. Fünf Tage lang wird also munter probiert, geschlemmt und gefeiert.

Artikel vom 15.06.2006