13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


An der Tankstelle Opfer ausgeguckt
Stieghorst (WB). Ein Räuber-Trio ist in der Nacht zum Freitag zwar mit Bargeld entkommen. Doch die Hündin des Opfers, ein 34-jähriger Mann aus Bad Salzuflen, hat einem der Täter kräftig in den Oberschenkel gebissen.
Der 34-Jährige hatte ein ungutes Gefühl, als er gegen Mitternacht an der Aral-Tankstelle an der Detmolder Straße Getränke kaufte. Ihm fielen drei Männer auf: Eine von ihnen stand neben ihm am Tresen, ein weiterer draußen und ein dritter saß in einem grünen Nissan.
Beim Gang durch den angrenzenden Park mit seinem Hund umringten ihn das Trio plötzlich und forderten Geld. Der Salzufler händigte es aus, ließ aber dann den Hund von der Leine, der die Männer auch verfolgte. Täterbeschreibung: Der eine Mann war zirka 1,80 Meter groß, blonde Haare, im Nackenbereich schulterlang, Jeans und knappes T-Shirt. Der Dunkelhaarige hatte einen Kurzhaarschnitt, war zirka 1,65 Meter groß, Zahnlücke, trug Jeans und grünes Hemd. Von dem dritten Mann ist nur die Größe (1,60 Meter) bekannt. Hinweise an die Polizeiunter Tel. 5450.

Ampelumbau an
Schumacher-Straße
Schildesche (WB). Aufgrund von Umbauarbeiten bleibt die Ampelanlage an der Kurt-Schumacher-Straße/Einmündung Graf-von-Stauffenberg-Straße heute stundenweise dunkel. Zwischen 8 und 15 Uhr kann es zu Behinderungen kommen.

Versammlung des
Sozialverbandes
Schildesche (WB). Der Sozialverband Schildesche hält heute, Dienstag, seine Monatsversammlung ab. Treffpunkt ist 17 Uhr die Mensa der Gesamtschule.

Depression im
Alter verstehen
Schildesche (WB). Die »Depression im Alter« beleuchtet Prof. Dr. Klaus Dörner am Mittwoch, 14. Juni, in seinem Vortrag in der Kapelle am Johanneskrankenhaus. Der langjährige Leiter der Westfälischen Klinik für Psychiatrie in Gütersloh spricht in der Vortragsreihe zum zehnjährigen Jubiläum des Vereins Hospizarbeit.

Artikel vom 13.06.2006