14.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Kaiser lobt sich

Franz Beckenbauer ist mit dem Verlauf der WM äußerst zufrieden. »Besser kann es nicht sein. Alle spielen mit«, sagte der Präsident des Organisationskomitees. Die Stimmung im Land und in den Stadien sei großartig, »alles ist friedlich«, die Organisation lasse wenig Wünsche offen, und das Niveau der ersten Vorrundenspiele sei beachtlich.

Klinsi ist stolz

Jürgen Klinsmann ist begeistert vom neuen Stolz der Deutschen auf ihr Land und ihre Nationalmannschaft. »Einen Schuss mehr Patriotismus finde ich super«, erklärte der Bundestrainer. »Es ist wunderschön zu sehen, wenn die Autos mit den Fahnen durch die Straßen fahren. Das ist etwas, was vereint«, meinte Jürgen Klinsmann.

Nivel zu Gast

Der vor acht Jahren von deutschen Hooligans schwer verletzte Franzose Daniel Nivel besucht am heutigen Mittwoch als Gast das Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Polen in Dortmund. Der ehemalige Polizist folgt damit einer Einladung des DFB. Der WM-Besuch soll nach dem Wunsch der Familie Nivel möglich diskret und abgeschirmt von der breiten Öffentlichkeit verlaufen, teilte das Organisationskomitee in Berlin mit. Während der WM 1998 in Frankreich war der Polizeibeamte in Lens von deutschen Randalierern brutal niedergeschlagen worden. Der damals 43-Jährige erlitt schwerste Kopf- und Hirnverletzungen und lag mehr als sechs Wochen im Koma.

Artikel vom 14.06.2006