15.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Harke feiert 50.
Herzlichen Glückwunsch: Jörg Harke, Trainer des Handball-Oberligisten TSG Altenhagen-Heepen, feiert am heutigen Fronleichnamstag seinen 50. Geburtstag. Zur »großen Sause« am 24. Juni in der Burgscheune Horn-Bad Meinberg hat der langjährige Bundesligaspieler des TBV Lemgo gut 200 frühere und aktuelle Weggefährten eingeladen. Gut möglich, dass ihm die TSG bis dahin zwei Linkshänder »geschenkt« hat. »Wir werden in den nächsten Tagen einen Rechtsaußen mit mindestens Oberligaformat präsentieren«, verrät Harke. Weiter ein Thema sei die Rückkehr von Carsten Kappelt (LIT Nordhemmern). »Der Verein kriegt den Zuschlag, der ihm einen Arbeitsplatz beschafft«. Die erste Vorbereitungspahse läuft. Ein Testspiel gegen die HSG Schröttinghausen/Babenhausen konnte mit 34:27 gewonnen werden. Mit neun Toren fügte sich der A-Jugendliche Daniel Meyer prima ein. Für Abwechslung sorgt u. a. Spinning; zudem trimmt Sporttherapeut Ruben Kamminga, der Leichtathlet, die Handballer mit »amerikanischen« Methoden à la Klinsmann.
Ristig DM-»Vize«
Dieter Ristig, Routinier des Tischtennis-Verbandsligisten SV Brackwede, wurde bei den deutschen TT-Seniorenmeisterschaften sensationell Vizemeister in der Altersklasse 50 mit seinem Doppelpartner Klaus Waesch (TuS Porselen). Das Endspiel wurde erst im fünften Satz mit 2:3 verloren - 11:7, 5:11, 11:8, 4:11, 3:11. Im Einzel war Ristig Gruppendritter. Im Mixed kam in der zweiten Runde das Aus mit Partnerin Monika Otto (SSV Hagen).
Kobra Gastgeber
Kobra Bielefeld richtet am Samstag (17.6.) in der Sporthalle Rosenhöhe 2 die Landesmeisterschaft im Taekwondo aus. Die Jugend ermittelt ab 10.30 Uhr ihre Titelträger, die Erwachsenen beginnen gegen 15 Uhr. Wenngleich mit Anton Stolz ein Kobra-Leistungsträger verletzt fehlt, hofft Yilmaz Helvacioglu - im Vorjahr innerhalb der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) zum Trainer des Jahres gekürt - auf ein erfolgreiches Abschneiden seiner zehn Schützlinge. Titelverteidiger Umut Tok, der 2005 den Titel in der Klasse -58 kg holte, geht diesmal in der höheren Gewichtsklasse -62 kg an den Start.
www.kobra-bielefeld.com

Artikel vom 15.06.2006