12.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schüler mit
Herz für
Michael Stich

6340 Euro gespendet


Halle (WB/tip). Mit der Niederlage gegen Goran Ivanisevic endete am Samstag vor 5 500 Zuschauern in der großen Arena die Siegesserie von Michael Stich, der zuletzt vor drei Jahren in Halle verloren hatte.
Dieses Mal musste Stich den großen Altherren-Pokal dem jüngeren Kontrahenten überlassen. Der Ärger hielt sich in Grenzen, obwohl die Härte der Aufschläge des Kroaten Stich sichtlich beeindruckte. »Das war früher schon so, das nervt heute noch genau so«, sagte der gebürtige Elmshorner hinterher.
Aber spätestens, als Alina Apt und Alkena Göbel von der Fridtjof Nansen Realschule in Kamen gut 30 Minuten nach Spielende mit ihrem Lehrer Detlef Pöppelmann vor dem ehemaligen Wimbledongewinner standen, hellte sich die Miene wieder auf. Die Schülerinnen überreichten dem Tennisstar eine Spende in Höhe von 6340 Euro für dessen Stiftung, die sich um an Aids erkrankte Kinder kümmert. Die Kinder aus Kamen hatten das Geld bei einem Charity-Lauf gesammelt, bei dem sie gemeinsam 1200 Kilometer zurückgelegt hatten.

Artikel vom 12.06.2006