10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Donnerstagmittag:
17-Jähriger bedroht


Bielefeld (WB). Ein 17-jähriger Bielefelder ist Donnerstagmittag an der Stadthalle von zwei Unbekannten bedroht worden. Zudem sollte er seine Wertsachen herausgeben. Als das Opfer nicht, wie erwartet, darauf einging, ließ das Duo von ihm ab und ging Richtung Herbert-Hinnendahl-Straße.
Der Vorfall ereignete sich gegen 12.55 Uhr, als der 17-Jährige an der Kasse der Stadthalle auf Freunde wartete. Ein Täter fuchtelte mit einem Teleskop-Schlagstock vor ihm herum, der andere hielt ihm einen Schlagring vors Gesicht. Die Beschreibung; beide zirka 16 bis 18 Jahre alt, 1,75 Meter groß. Einer trug dunkle Hose und dunkles Oberteil, hatte eine schwarz-blaues Kappe mit der Aufschrift »New Era« auf dem Kopf, trug einen Rucksack und eine auffällige Kette mit Anhänger. Der Zweite war mit hellem Hemd und blauer Jeans bekleidet. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 5450.

Polizei hat eine
weitere Zeugin
Bielefeld (WB). Nach einem Zeitungsbericht über einen Exhibitionisten hat sich bei der Polizei eine 36-jährige Frau gemeldet. Sie wurde vergangenen Dienstags an der Bleichstraße belästigt. Der Unbekannte war auf dem Rad unterwegs und näherte sich der Frau, die gegen 22.15 Uhr mit ihrem Hund spaziergen ging, von hinten. Er wird als schlank beschrieben, mit sportlicher Erscheinung, Alter 30 bis 40 Jahre. Der Unbekannte trug Sportbekleidung, eine graue, lange, eng anliegende Radlerhose mit schwarzen Streifen. Dazu eine graue Blousonjacke und eine graue Schirmmütze. Wer Hinweise auf den Mann geben kann, melde sich unter Tel. 5450 bei der Polizei.

Jugendfeuerwehr
kickt am Samstag
Bielefeld (WB). Die vier Bielefelder Jugendfeuerwehren treten am Samstag, 10. Juni, beim Fahrradturnier gegeneinander an. Gespielt wird ab 14 Uhr in der Jöllenbecker Sporthalle. Die Jugendfeuerwehren Ost, Süd, West/Hoberge und West/Vilsendorf spielen um den Wanderpokal des Feuerwehr-Gesamtsprechers Ulrich Rüter

Nachwuchsagenten
jagen »Mister X«
Bielefeld (WB). Die Verkehrsbetriebe moBiel veranstalten wieder das spannende Agentenspiel »Bielefeld jagt Mr. X«. Nachwuchsagenten und ihre Eltern sind am Samstag, 24. Juni, zwischen 10.30 und 15 Uhr eingeladen, sich an dieser Verfolgungsjagd zu beteiligen. Anmeldung im moBiel-Haus, Niederwall 9/Ecke Körnerstraße.

Artikel vom 10.06.2006