10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Millimeterarbeit
Seit Freitag früh zeigt der Kollege wieder Hinterkopf. Zugegeben, der Ausgangspunkt Lockenpracht war noch nie sein Ding gewesen, verriet allenfalls den ständig herausgeschobenen Friseurbesuch. Freitag hat er auf dem Weg per Rad ins Büro eine Ehrenrunde beim Friseur eingelegt - bereits vor dem Gang in den Fahrradkeller. Merke: Am Scherkopf stand die Frau Gemahlin persönlich und formte den Kopf konturbetont. »Sieben Millimeter«, verrät er stolz im Kollegenkreis, meint den Scheraufsatz der heimischen Haarmaschine im Salon Susanne.
Da kann der Kollege kaum kontern. Der war bereits am Donnerstag bei der heimischen, ehelich angetrauten Friseurin seines Vertrauens im Salon Brigitte gewesen. Allerdings war die nicht ganz so progressiv. Seine Antwort: »Neun Millimeter, kann Sommer werden.« Michael Diekmann





Rundfunktag: Mit großem Propagandaaufruf wird am 1. Dezember 1935 der erste Minden-Ravensberger Rundfunktag begangen. Tausende lauschen auch in Bielefeld daheim an den Radiogeräten einem bunten Programm. Das reicht vom plattdeutschen Weckruf über Portraits bedeutender Ravensberger bis hin zum Gesang des Bielefelder Kinderchores und einem Schlagerreigen.
© WESTFALEN-BLATT Folge 778

Zeuge gab Polizei
den heißen Tip
Bielefeld (WB). Ein Zeuge gab der Polizei den entscheidenden Tip. Er hatte Mittwoch gegen 13.20 Uhr in der Turnerstraße beobachtet, wie ein Mann die Seitenscheibe eines Pkw Mercedes einschlug und das Navigationsgerät stahl. Der 32-jährige Italiener, der Polizei gut bekannt, wurde in Haft genommen.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und freut sich, dass der Duft der Blüten den Abgasgedunst verdrängt. Dank an alle, die auch in der Stadt für Grün sorgen, meintEINER

Artikel vom 10.06.2006