08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die ersten
Deutschen
sind in Halle

Morgen WM-Party

Von Hans Peter Tipp
Halle (WB). Noch wird rund um den Center Court in Halle fieberhaft gewerkelt. Aber diesmal wird alles schon einen Tag vor den Beginn der 14. Gerry Weber Open (10. bis 18. Juni) rechtzeitig den letzten Schliff bekommen.

Denn schon morgen bei der Live-Übertragung des Fußball-WM-Eröffnungsspiels zwischen Deutschland und Costa Rica auf einer Großbildleinwand im Biergarten des Gerry-Weber-Stadions wird mit dem ersten größeren Massenandrang gerechnet. Während die Zuschauer erst morgen erwartet werden, sind die ersten Stars bereits da. Natürlich zählen beim Heimspiel in Halle die Deutschen wieder zu den Ersten.
Thomas Haas ist mit seinem Trainer Thomas Hogstedt gekommen, um sich optimal auf die Rasensaison vorzubereiten. Das haben auch Philipp Kohlschreiber und der Russe Mikhail Youzhny vor. Beide sind ebenfalls seit gestern in Ostwestfalen. Insbesondere der 23 Jahre alte Rechtshänder aus Moskau hat viele gute Erinnerungen an Halle, denn 2003 erreichte er hier das Halbfinale.
Auch Michael Stich kann sich seit gestern gezielt auf seine Aufgabe bei den Gerry Weber Open vorbereiten. Schließlich eröffnet der ehemalige Wimbledon-Sieger am Samstag im Spiel der Altmeister um die »Grand Slam Champions Trophy« gegen Goran Ivanisevic (Kroatien) den sportlichen Teil der Rasenfestspiele. Bei den French Open in Paris schied Stich gestern an der Seite von Jakob Hlasek (Schweiz) im Wettbewerb der »Legenden« in zwei Sätzen gegen die Schweden Mikael Pernfors und Mats Wilander aus.

Artikel vom 08.06.2006