10.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zentrumsnah im Grünen wohnen

Am Sonntag ist »Tag der offenen Tür« im Baugebiet »Am Wahlbrink«

Brackwede/Senne (WB). Vor gut eineinhalb Jahren gab die Volksbank Brackwede den Startschuss zur Vermarktung des Baugebietes »Am Wahlbrink«. Unter dem Motto »Bauen und Leben im sonnigen Süden Bielefelds« und der Sonnenblume als Symbol weckten die Immobilienexperten der Volksbank bei vielen Bewerbern das Interesse.

Binnen kürzester Zeit waren die ersten Grundstücksverträge geschlossen. Bis heute hat das heimische Kreditinstitut trotz der allgemeinen Flaute auf dem Immobilienmarkt bereits mehr als die Hälfte der zur Verfügung stehenden Bauplätze verkauft. Mit einem »Tag der offenen Tür« will die Bank nun noch einmal gezielt Bauinteressenten informieren. Am Sonntag, 11. Juni, sind die Immobilienberater und Finanzierungsspezialisten in ihrem Bauwagen im Baubüro »Am Wahlbrink« von 11 bis 17 Uhr direkt im Baugebiet vor Ort. Außerdem können diverse im Bau befindliche Projekte besichtigt werden.
Bereits mehr als 40 Häuser stehen im Baugebiet »Am Wahlbrink«, und es wächst kontinuierlich weiter. Für Familien mit Kindern kommt jetzt eine Attraktion hinzu: Der Kinderspielplatz ist fertig. Im Rahmen des »Tags der offenen Tür« wird dieser eingeweiht. Ein Kinderspritzenhaus der Freiwilligen Feuerwehr Senne sowie Kinderschminken runden das Programm für die Kinder ab. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
»Citynahes Wohnen im Grünen steht ganz oben auf der Wunschliste von Hauskäufern und -mietern. Abseits vom Lärm der Stadt und dennoch nah am Zentrum ist die Devise«, weiß Vorstandsmitglied Peter Zurheide um die Standortvorteile des neuen Wohngebietes.
In Bielefeld-Senne liegt das 44 500 Quadratmeter große Areal in landschaftlich reizvoller und zugleich verkehrsgünstiger Lage. Die Baugrundstücke von 450 bis 1000 Quadratmetern bieten den Bewohnern des Wahlbrinks eine Menge Platz zum Leben. Die Grundstücke haben eine Süd-West-Ausrichtung und lassen viel Raum für Individualität.
»Bauinteressenten sollten nicht mehr lange warten und das immer noch historisch niedrige Zinsniveau sowie die jetzt noch 16-prozentige Mehrwertsteuer nutzen«, rät der Bankdirektor den Unentschlossenen zu einer schnellen Entscheidung. Als zusätzlichen Service für Interessenten des Baugebietes »Am Wahlbrink« bietet die Volksbank Brackwede eine kostenfreie Verkehrswertermittlung für Gebrauchtimmobilien beim Immobilientausch an.
Der Bauwagen, in dem die Experten am Sonntag für Fragen zur Verfügung stehen, wurde übrigens von Kindern geschmückt und erinnert an eine bunte Blumenwiese. Um die Verbundenheit mit der heimischen Umgebung zu verdeutlichen, startete das Kreditinstitut einen Schüler-Wettbewerb in der benachbarten Bahnhofschule. 25 Motive wurden dem Publikum im Rahmen des Sennefestes zur Prämierung vorgestellt. Die meisten Stimmen fielen schließlich auf das Bild der neunjährigen Liane Stolz, auf den zweiten Plätzen landeten die Werke von Cindy Celten (8), Anja Schmidt (8) und Lucas Morsch (7).

Artikel vom 10.06.2006