09.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weltmeister kommt
zum Derny-Rennen

800 Meter langer Rundkurs um »Marktkauf«

Sennestadt (WB). Ein hochkarätiges Radrennen rund um den Marktkauf in Sennestadt ist einer der vielen Höhepunkte des Autostraßenfestes, das am Samstag, 10. Juni, und am Sonntag, 11. Juni, an der Industriestraße stattfindet.
Die Radler treten dabei am Samstag von 20.15 Uhr an rund um die Senefelder Straße in die Pedale. Ausgerichtet wird das Rennen vom »Marktkauf« in Sennestadt, der Autostraße und dem Radverein »Die Zugvögel«.
Die Zuschauer erwarten Amateur-Rennen der Damen und Herren sowie ein Derny-Rennen. Ein Derny ist ein leichtes Motorrad, das oft für Schrittmacherdienste eingesetzt wird. Am Start ist eine hochkarätige Besetzung, unter anderem kommt der ehemalige Weltmeister Christian Dippel.
Durch die übersichtliche Streckenführung, der Kurs ist als 800 Meter lange Rundstrecke angelegt, sind die Zuschauer »mitten im Geschehen«. Duelle und Platzverschiebungen können hautnah miterlebt werden.
Wie bereits bei früheren Festen der Autostraße engagiert sich der Marktkauf in Sennestadt intensiv. Geschäftsleiter Reinhardt Pigorsch betont: »Das Autostraßenfest ist immer ein echtes Familienfest für Jung und Alt. Wir wollen unseren Beitrag zum guten Gelingen leisten.« Das Autostraßenfest ist seit 1975 zur festen Größe des Stadtteils geworden. Das Fest findet künftig in jährlichem Wechsel mt dem Sennestadtfest statt.
Und auch das das Radrennen soll fester Bestandteil des Autostraßenfestes oder des Sennestadtfestes sein. Das Autostraßenfest steht in diesem Jahr unter dem Motto »Mobil leben. Familiär feiern«.

Artikel vom 09.06.2006