08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreismeister setzt
Arminia II matt

Kreispokal-Blamage: 0:1 in Peckeloh


Bielefeld (WB-wjö). Der vierfache Klassenunterschied war gestern Abend im Kreispokal-Halbfinale nicht auszumachen: »Pokalschreck« SC Peckeloh zeigte beim sensationellen 1:0 (1:0)-Streich im heimischen Wöstenstadion vor dem DSC Arminia II keinen Respekt und blamierte den Oberligisten bis auf die Knochen. Igor Lasics vielsagender Kommentar in seinem verunglückten letzten Pflichtspiel als Arminia-Trainer: »Ein Schlusswort ohne Worte«.
Blumen zur errungenen Kreisliga A-Meisterschaft: Arminias nette Geste vor dem Anpfiff fand über weite Strecken eine Fortsetzung auf dem Feld. Der DSC ließ es von Beginn an an der nötigen Konsequenz vermissen, vorne wie hinten. Das rächte sich. In der fünften Minute ließ Nils Fischer Peckelohs Pawel Matejewski etwas zu viel Platz bei der Ballannahme. Der drehte sich blitzschnell und narrte Daniel Althoff mit einem Schuss ins lange Eck - 0:1. An guten Gelegenheiten mangelte es nicht, doch Arminias Bemühungen endeten spätestens am Aluminium. Ornatellis Schuss lenkte der SCP-Keeper an den Pfosten (16.). Auch Karwort (35.) und nochmal Ornatelli (43.) zielten zu gut; Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste zunächst weiter zögerlich. Peckeloh gewann das Gros der Zweikämpfe. Erst ab der 65. Minute zog der Favorit ein Powerplay auf, jedoch zu unstrukturiert und weiter glücklos. Marcel Stadel visierte aus drei Metern das Außennetz an (81.). Auf der anderen Seite hatte Allessandro Solito das 2:0 auf dem Fuß (83.). Er wurde von Althoff außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht, Arminias Torhüter sah dafür von Schiedsrichter Riza Öztürk die Rote Karte. Darius Duda übernahm den Pfosten-Posten.
Peckeloh hat sich damit neben dem VfB Fichte als Teilnehmer der Pokalrunde auf westfälischer Verbandsebene qualifiziert. DSC-Urgestein Hans Scholz wollte als Entschuldigung nicht gelten lassen, dass zehn Stammkräfte fehlten: »Blamabel, dass wir selbst gegen einen Kreisligameister nicht gewinnen können«.
DSC Arminia II: Althoff - Kober-stein, Fischer (51. Stadel), Zech, Leeneman (56. Duda), Sansar, Ornatelli, Tesche, Yildiz (38. Janjic), Jörgens, Karwot.
Tor: 1:0 Matejewski (5.).

Artikel vom 08.06.2006