07.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pkw rammt Stadtbahn:
12000 Euro Sachschaden

Linksabbieger auf Beckhausstraße gefährdet


Bielefeld (WB). Erneut ist es jetzt auf der Beckhausstraße in Bielefeld zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und der Stadtbahn gekommen. Der 47-jährige Fahrer eines Nissan Micra war stadtauswärts unterwegs, als er gestern gegen 9.15 Uhr in Höhe des Hauses Nr. 139/141 nach links in eine Hauseinfahrt einbiegen wollte. Er entdeckte eine Lücke im Gegenverkehr und leitete sodann den Abbiegevorgang ein. Allerdings übersah er dabei die entgegenkommende Straßenbahn der Linie 1 in Fahrtrichtung Senne auf dem Weg zur Haltestelle Deciusstraße.
So wurde das Auto von der Stadtbahn erfasst und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden zum Glück bei dem Aufprall nicht verletzt. Jedoch entstand nach Polizeiangaben an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 12000 Euro. Der Pkw- und der Straßenbahnfahrer kamen mit dem Schrecken davon. Die Bahn-Fahrgäste mussten außerdem auch leichte Verzögerungen hinsichtlich ihrer Beförderung in Kauf nehmen. Die Stadtwerke setzten zwei Omnibusse im Ersatzverkehr ein. Nach 50 Minuten war die Stadtbahnstrecke wieder frei, lief der Verkehr wieder nach Plan.
Erst in der vergangenen Woche war es auf der Beckhausstraße (Höhe Meierfeld) zu einem Unfall mit der Stadtbahn gekommen, bei der eine 21-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Rotlicht und Schilder warnen in der Regel vor der Stadtbahn.

Artikel vom 07.06.2006