07.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit dem Drahtesel in die schöne Region


Bielefeld (cabo). Im Begegnungszentrum der Bielefelder Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Heisenbergstraße hat sich eine neue Senioren-Radwandergruppe zusammengefunden. Die etwa 20 Frauen und Männer zwischen 55 und 75 Jahren haben in den vergangenen Wochen bereits sieben schöne Touren in der heimischen Region unternommen und suchen nun weitere Teilnehmer mit Lust an Natur, Heimatgeschichte und Bewegung.
Die rüstigen und aktiven Ruheständler freuen sich über Interessierte gleichen Alters, wie einer der Organisatoren, Horst Gebauer, gestern in einem Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT betonte. Seit Gründung der Radwandergruppe im Mai haben sich die Senioren einmal pro Woche zu einer Fahrt getroffen, einmal im Monat gibt es eine gemütliche Zusammenkunft bei Kaffee und Kuchen, bei der neue Ziele für Radtouren ins Auge gefasst und geplant werden.
Hervorgegangen ist die Radwandergruppe aus den Aktivitäten des Bielefelder »Netzwerks« in Kooperation von AWO und Stadtverwaltung. Nähere Informationen zur Gruppe der Pedalritter gibt es bei Marianne Damaschke unter der Telefonnummer 0521-9620703 oder bei Horst Gebauer unter 0521-83191.

Artikel vom 07.06.2006