09.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Unterstützung

Daumen drücken für Arne Friedrich: Im Auftaktspiel kann der Bad Oeynhausener auf die volle Unterstützung von Familie und Freunden zählen. Mutter Christel, Bruder Sören und Lebensgefährtin Linn werden auf der Tribüne der Münchener Allianz-Arena Platz nehmen. Die Tickets hatte der Nationalspieler organisiert. Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen. »Ich rechne fest mit einem Sieg«, herrscht bei der Mutter Optimismus.

Ticket-Fund

An einer Frankfurter Straßenbahnhaltestelle ist eine Plastiktüte mit 800 WM-Tickets gefunden worden. Der Finder gab sie bei den Verkehrsbetrieben ab, die sie an den Deutschen Fußball-Bund weiterreichten. Noch ist unklar, ob die Karten echt oder gefälscht sind.

Bundeswehr hilft

Die Bundeswehr soll während der Fußball-WM auch ohne Absicherung durch das Grundgesetz zur Abwehr von Terrorgefahren eingreifen, wenn die Polizei dazu nicht in der Lage ist. Dies bekräftigte Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU; Foto). Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wies dies als »Affront gegenüber dem obersten Verfassungsorgan« zurück.

Hoeneß-Aufruf

Uli Hoeneß (Foto) hat die Münchener Fußballfans für das Eröffnungsspiel gegen Costa Rica dazu aufgerufen, Torwart Jens Lehmann zu unterstützen. »Lehmann spielt für Deutschland«, erklärte der Manager des FC Bayern München. Die Degradierung von Bayern-Keeper Oliver Kahn, den Bundestrainer Jürgen Klinsmann zur Nummer 2 hinter Lehmann erklärt hatte, sei längst vergessen. Hoeneß: »Die Wunden bei Bayern und Oliver Kahn sind verheilt.«

Artikel vom 09.06.2006