06.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Durch den Vorgarten gegen Haus geprallt

Frau (20) verursachte Unfall: Fünf Insassen im Mercedes verletzt


Bielefeld (WB). Schwerer Sachschaden und vier zum Teil schwer Verletzte ist die Bilanz eines fürchterlichen Unfalls in der Nacht zu Pfingstsonntag auf der Herforder Straße.
Eine 20-jährige Bielefelderin saß am Steuer eines Mercedes Benz, den sie am späten Sonnabend gegen 23.45 Uhr auf der Herforder Straße steuerte. Mit in dem Wagen saßen zudem der 23-jährige Bruder der Fahrerin sowie zwei 21- und 19-jährige Männer im Fond des Autos. Auf dem Beifahrersitz saß ein 22 Jahre junger Mann.
Der Mercedes Benz der C-Klasse soll nach Angaben der Polizei stadteinwärts unterwegs gewesen sein, als der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern kam. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und knallte gegen eine Steinmauer des Hauses Nr. 474, die der Wagen durchbrach. Danach wälzte sich der Mercedes über einige Bäume und Sträucher hinweg, prallte zuletzt noch gegen die Hausmauer.
Durch den Unfall wurden alle Insassen verletzt, der Bruder der Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Insgesamt entstand nach Auskunft der Polizei Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Während der Bergungsarbeiten mußte die Herforder Straße stadtauswärts eine Stunde lange für den Verkehr gesperrt werden.

Artikel vom 06.06.2006